Zum Inhalt springen
AMEOS Gruppe

Vom Funktionieren zum Fühlen – Wege aus der Erschöpfung

20.05.2026 |
18:00 bis 20:00

Viele Menschen funktionieren über lange Zeit – trotz innerer Erschöpfung, Schlafproblemen oder dem Gefühl, den eigenen oder vermeintlichen äußeren Ansprüchen nicht mehr gerecht zu werden. Doch woran erkennt man, dass Stress krank macht? Wer ist besonders gefährdet, und wie gelingt der Weg zurück zu Stabilität, Energie und Lebensqualität? 

In einer offenen Abendveranstaltung geben Prof. Hans-Peter Kapfhammer von der Medizinischen Universität Graz sowie Mag. Sophie Heidler, Leitende Psychologin vom AMEOS Privatklinikum Bad Aussee wertvolle Einblicke in Ursachen, Symptome und wirksame Therapieansätze bei Burnout und anderen stressbedingten Erkrankungen. 

Das Event ist eine Kooperation zwischen dem AMEOS Privatklinikum Bad Aussee und dem Münchner Merkur/tz und spricht Betroffene, Angehörige, Behandler und Behandlerinnen und am Thema Burnout Interessierte an.

Zeit: Mittwoch, 20. Mai, 18 Uhr 
Ort: " Alte Rotation" im Pressehaus des Münchner Merkur/tz, Bayerstr. 57, 80335 München
Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung erbeten unter +49 89 530 6222 


Veranstaltungsort:

Pressehaus Bayerstraße - "Alte Rotation"
Bayerstraße 57
80335 München Deutschland

Details:

Sprecher
  • Mag. Sophie Heidler
  • Univ.-Prof. Dr. med. Dr. phil. Hans-Peter Kapfhammer

Zurück zur Übersicht