Das AMEOS Klinikum Eutin freut sich, Dr. med. Sabine Kaiser als Leitende Oberärztin in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe vorzustellen. Seit dem 1. Juli verstärkt sie das erfahrene Team um Chefarzt Frank Liedke. Sabine Kaiser kommt zum richtigen Zeitpunkt nach Eutin, um insbesondere zunächst die Geburtshilfe zu unterstützen. Die 44-jährige gebürtige Krefelderin hat in Kiel Medizin studiert, ist dem Norden verfallen und hat ihre medizinische Ausbildung und Spezialisierung in Rendsburg und Kiel ergänzt.

Die sympathische Frauenärztin bringt neben ihrer geburtshilflichen Erfahrung auch umfassende Expertise in den Bereichen Tumortherapie, Palliativmedizin und Naturheil-verfahren mit. „Auf der einen Seite beim Ankommen begleiten und betreuen – auf der anderen Seite beim Gehen“, beschreibt Sabine Kaiser selbst ihr medizinisches Spektrum.  Es sei ihr wichtig, die bestmögliche Versorgung und Behandlung für Frauen in allen Lebensphasen zu gewährleisten und ihnen eine sichere und unterstützende Umgebung während der Geburt zu bieten.

"Wir freuen uns sehr, dass Dr. Sabine Kaiser unser Team verstärkt", sagt Frank Liedke, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im AMEOS Klinikum Eutin. "Ihre langjährige Erfahrung in der Geburtshilfe wird uns dabei helfen, den Frauen weiterhin eine erstklassige medizinische Betreuung zu bieten. Ihr ganzheitlicher Ansatz und ihre Fachkenntnisse in der Senologie, gynäkologischer Onkologie und in der Komplementärmedizin sind ein wertvoller Beitrag zur umfassenden Versorgung unserer Patientinnen."

Auch Franz Loose, Krankenhausdirektor der AMEOS Klinika Eutin und Middelburg, ist zuversichtlich, dass Dr. Sabine Kaiser mit ihrer Expertise und ihrem Engagement die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe weiter stärken wird. „Die Patientinnen können sich auf eine hoch qualifizierte, individuelle und einfühlsame Betreuung unter fachkundiger Leitung verlassen“, verspricht Loose.

Foto: © AMEOS - Tatjana Kay