Schwerpunktversorger an drei Standorten
Für eine zukunftssichere medizinische Patientenversorgung setzt AMEOS auf ein spezialisiertes Versorgungskonzept in der Region, das sich zusätzlich zur Grund- und Regelversorgung auch auf eine stationäre Schwerpunktversorgung an den Standorten Aschersleben, Bernburg und Schönebeck ausrichtet. Darüber hinaus sichert die standortübergreifende Zusammenarbeit aller AMEOS Klinika in Sachsen-Anhalt, u. a. in spezialisierten Zentren, eine individuelle, an die Bedürfnisse und örtlichen Gegebenheiten angepasste Behandlung der Patientinnen und Patienten.
7. Kardiologisch-rhythmologisches Symposium
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
nach drei schweren Jahren Corona-Pandemie, in welchen wir unser schon traditionelles Symposium ausfallen lassen mussten, laden wir Sie herzlich zum 7. Schönebecker Frühjahrssymposium ein.
Wir begrüßen Sie am Mittwoch, den 20. März 2024 um 16 Uhr erstmalig im schönen Ambiente des Salzlandmuseums Schönebeck.
Wir freuen uns, dass wir vier hochkarätige Referenten für das Symposium gewinnen konnten. An diesem Nachmittag soll es vorrangig um das Thema „Herzinsuffizienz“ gehen und wir haben hoffentlich ein spannendes Programm für Sie zusammengestellt. Im Anschluss an das wissenschaftliche Programm laden wir Sie ein, den Abend gemeinsam bei leckerem Essen und Trinken ausklingen zu lassen.
Wir freuen uns, Sie zahlreich begrüßen zu können.
Dr. med. Karl-Heinz Binias
Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Kardiologie
AMEOS Klinikum Schönebeck
Dr. med. Michele Brunelli
Chefarzt Rhythmologie und Invasive Elektrophysiologie
AMEOS Klinikum Schönebeck
Programm
- Neues aus der interventionellen Kardiologie 2024
Dr. med. Felix J. Woitek, Leitender Oberarzt Herzkatheterlabor Herzzentrum Dresden - Herzinsuffizienz, Diabetes und Niere: Was gibt es Neues 2024?
Prof. Dr. med. Peter R. Mertens, Direktor der Klinik für Nieren- und Hochdruckkrankheiten, Diabetologie und Endokrinologie, Universitätsklinikum Magdeburg - Herzinsuffizienz und Rhythmologie: Update 2024
Prof. Dr. med. Boris Schmidt, Chefarzt für Kardiologie am AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS, CCB Frankfurt - Herzinsuffizienz und Sport: Was kann ich meinem Patienten raten?
Dr. med. Jan Wüstenfeld, Mannschaftsarzt des deutschen Biathlon-Nationalteams, Institut für angewandte Trainingswissenschaft Leipzig (IAT)
Rückmeldung
Für eine bessere Planung, geben Sie uns bitte über das Sekretariat Bescheid, ob Sie kommen werden. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Rosemeier, Telefon +49 (0) 3928-641701, jros.zd@schoenebeck.ameos.de
Für eine digitale Anmeldung, nutzen Sie unser Web-Formular.