Pünktlich zu Nikolaus besuchte Michael Voland, stellvertretender Krankenhausdirektor am AMEOS Klinikum Bernburg, die Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ der Volkssolidarität und hat natürlich auch etwas mitgebracht: eine gut gefüllte Kiste mit Obst, Gemüse und AMEOS-Bällen für die Kinder. Aber Michael Voland kam natürlich nicht ganz ohne Grund mit einem Präsent vorbei, denn die Kinder hatten für das Klinikum den Baumschmuck für den diesjährigen Weihnachtsbaum gebastelt.

Selber schmücken durften die fleißigen Bastlerinnen und Bastler wegen der Coronabestimmungen in diesem Jahr noch nicht wieder. „Wir hoffen, dass die Kinder im nächsten Jahr wieder selbst im Klinikum schmücken dürfen“, sagte Michael Voland bei der Übergabe, denn das macht den Kleinen jede Menge Spaß, bestätigt Sabine Anderson, die Leiterin der KiTa. Und auch Patientinnen und Patienten sowie die Mitarbeitenden freuten sich in der Vergangenheit über die kleinen Besucher. In diesem Jahr haben die Mitarbeitenden selbst Hand an den Baum gelegt und den schön gebastelten Baumschmuck aufgehängt.