Herzlich willkommen

Die Stadt Bernburg blickt auf eine mehr als tausendjährige Geschichte zurück.

Das AMEOS Klinikum Bernburg auf 120 bewegte Jahre. Im Mai 1895 wurde das Kreiskrankenhaus Bernburg offiziell eröffnet.

Seit Mitte der 1990er Jahre wurde in die umfassende Erneuerung des Klinikums investiert. Mit Fertigstellung des Hubschrauberdachlandeplatzes im Jahr 2005 wurde die umfangreichste Erneuerung seit Eröffnung des Klinikums abgeschlossen. Seit April 2012 gehört das Klinikum der AMEOS Gruppe an.

Das AMEOS Klinikum Bernburg ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Es ist für die regional anteilige Versorgung der im Salzlandkreis lebenden Bewohner tätig und beschäftigt etwa 500 Mitarbeitende in den verschiedensten Tätigkeitsbereichen.

 

Weitere Informationen

01.04.2020 | AMEOS Klinikum Bernburg

AMEOS Klinikum Bernburg wird Covid-19-Schwerpunktkrankenhaus im Salzlandkreis

Das AMEOS Klinikum Bernburg wird zum Schwerpunktkrankenhaus für Covid-19-Patienten mit stationärem Versorgungsbedarf für den Salzlandkreis. Auf einer Isolierstation stehen Betten, Beatmungsgeräte und Personal für infizierte Patienten bereit.

Weiterlesen
27.03.2020 | AMEOS Gruppe

Informationen zum Coronavirus

Derzeit beschäftigt das Coronavirus (SARS-CoV2 bzw. die Erkrankung COVID-19) viele Menschen. Nachstehend haben wir für Sie wichtige Informationen und Verhaltenshinweise zusammengestellt. Mit Umsicht, Rücksichtnahme und Solidarität werden wir diese Situation gemeinsam meistern.

Weiterlesen
Alle Nachrichten anzeigen