Herzlich willkommen

Die Stadt Bernburg blickt auf eine mehr als tausendjährige Geschichte zurück.

Das AMEOS Klinikum Bernburg auf 120 bewegte Jahre. Im Mai 1895 wurde das Kreiskrankenhaus Bernburg offiziell eröffnet.

Seit Mitte der 1990er Jahre wurde in die umfassende Erneuerung des Klinikums investiert. Mit Fertigstellung des Hubschrauberdachlandeplatzes im Jahr 2005 wurde die umfangreichste Erneuerung seit Eröffnung des Klinikums abgeschlossen. Seit April 2012 gehört das Klinikum der AMEOS Gruppe an.

Das AMEOS Klinikum Bernburg ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Es ist für die regional anteilige Versorgung der im Salzlandkreis lebenden Bewohner tätig und beschäftigt etwa 500 Mitarbeitende in den verschiedensten Tätigkeitsbereichen.

 

Weitere Informationen

15.09.2021 | AMEOS Gruppe

AMEOS übernimmt: Trägerwechsel in Ostholstein

Die AMEOS Gruppe übernimmt zum Jahreswechsel die Sana Kliniken Ostholstein. Sana wird sich aus der stationären Versorgung in der Region zurückziehen. Wir freuen uns, die neuen Kolleg*innen in der AMEOS Gruppe begrüssen zu können und werden gemeinsam die Zukunft dieser Standorte sichern.

... Weiterlesen
07.09.2021 | AMEOS Klinikum Bernburg

AMEOS Klinikum Bernburg übernimmt alle Auszubildenden

Das AMEOS Klinikum Bernburg übernimmt alle sechs Auszubildenden, die in diesem Jahr ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Sie starten im September als examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger*innen gemeinsam mit einer jungen Pflegekraft aus einem anderen Krankenhaus ins...

Weiterlesen
Alle Nachrichten anzeigen