Herzlich willkommen

Die Stadt Bernburg blickt auf eine mehr als tausendjährige Geschichte zurück.

Das AMEOS Klinikum Bernburg auf 120 bewegte Jahre. Im Mai 1895 wurde das Kreiskrankenhaus Bernburg offiziell eröffnet.

Seit Mitte der 1990er Jahre wurde in die umfassende Erneuerung des Klinikums investiert. Mit Fertigstellung des Hubschrauberdachlandeplatzes im Jahr 2005 wurde die umfangreichste Erneuerung seit Eröffnung des Klinikums abgeschlossen. Seit April 2012 gehört das Klinikum der AMEOS Gruppe an.

Das AMEOS Klinikum Bernburg ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Es ist für die regional anteilige Versorgung der im Salzlandkreis lebenden Bewohner tätig und beschäftigt etwa 500 Mitarbeitende in den verschiedensten Tätigkeitsbereichen.

 

Weitere Informationen

07.04.2022 | AMEOS Gruppe

AMEOS übernimmt die KJF Klinik Sankt Elisabeth in Neuburg

Die AMEOS Gruppe wächst weiter erfolgreich und erweitert ihr Leistungsangebot durch die Übernahme der KJF Klinik Sankt Elisabeth in der Region AMEOS Süd.

Weiterlesen
01.04.2022 | AMEOS Gruppe

Eröffnung der AMEOS Stadtpraxis Sursee

Die AMEOS Gruppe eröffnet ihre vierte Stadtpraxis in der Schweiz. Mit dem Konzept den Stadtpraxen bietet AMEOS eine ambulante psychiatrisch-psychotherapeutische Betreuung vor Ort an. Die AMEOS Stadtpraxis Luzern wurde 2019 eröffnet, die in Baar-Zug im Jahr 2020 und Zürich schliesslich 2021.

... Weiterlesen
Alle Nachrichten anzeigen