Herzlich willkommen

Die Stadt Bernburg blickt auf eine mehr als tausendjährige Geschichte zurück.

Das AMEOS Klinikum Bernburg auf 120 bewegte Jahre. Im Mai 1895 wurde das Kreiskrankenhaus Bernburg offiziell eröffnet.

Seit Mitte der 1990er Jahre wurde in die umfassende Erneuerung des Klinikums investiert. Mit Fertigstellung des Hubschrauberdachlandeplatzes im Jahr 2005 wurde die umfangreichste Erneuerung seit Eröffnung des Klinikums abgeschlossen. Seit April 2012 gehört das Klinikum der AMEOS Gruppe an.

Das AMEOS Klinikum Bernburg ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Es ist für die regional anteilige Versorgung der im Salzlandkreis lebenden Bewohner tätig und beschäftigt etwa 500 Mitarbeitende in den verschiedensten Tätigkeitsbereichen.

 

Weitere Informationen

06.01.2020 | AMEOS Gruppe

Neuer Regionalgeschäftsführer AMEOS West

Martin Stein ist seit dem Jahreswechsel neuer Regionalgeschäftsführer für AMEOS West. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen und war zuvor kaufmännischer Geschäftsführer am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein in Koblenz. Neben zwei Diplomen in Physik und...

Weiterlesen
21.11.2019 | AMEOS Klinikum Bernburg

Tag der offenen Tür der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Etwa 100 Interessenten besuchten am vergangenen Wochenende im AMEOS Klinikum Bernburg den Patiententag der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie und ließen sich von kompetenten Ansprechpartnern an zahlreichen Informationsständen über das Behandlungsspektrum beraten.

Weiterlesen
Alle Nachrichten anzeigen