Herzlich willkommen

Die Stadt Bernburg blickt auf eine mehr als tausendjährige Geschichte zurück.

Das AMEOS Klinikum Bernburg auf 120 bewegte Jahre. Im Mai 1895 wurde das Kreiskrankenhaus Bernburg offiziell eröffnet.

Seit Mitte der 1990er Jahre wurde in die umfassende Erneuerung des Klinikums investiert. Mit Fertigstellung des Hubschrauberdachlandeplatzes im Jahr 2005 wurde die umfangreichste Erneuerung seit Eröffnung des Klinikums abgeschlossen. Seit April 2012 gehört das Klinikum der AMEOS Gruppe an.

Das AMEOS Klinikum Bernburg ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Es ist für die regional anteilige Versorgung der im Salzlandkreis lebenden Bewohner tätig und beschäftigt etwa 500 Mitarbeitende in den verschiedensten Tätigkeitsbereichen.

 

Weitere Informationen

30.11.2021 | AMEOS Klinikum Bernburg

Ab Mittwoch 3G-Plus-Regel bei AMEOS

An den AMEOS Klinika der Region Ost gelten ab Mittwoch, 01. Dezember 2021 neue Besuchsregeln. Auch geimpfte und genesene Besucher*innen benötigen zwingend einen negativen zertifizierten Coronatest.

Weiterlesen
12.11.2021 | AMEOS Gruppe

Mehr als nur eine Nebendiagnose

Depressionen und Adipositas treten häufig gemeinsam auf. Daher hat das AMEOS Reha Klinikum Inntal ein ganzheitliches Therapieangebot entwickelt: das Inntaler Depressions- und Adipositaskonzept zur ganzheitlichen Behandlung beider Erkrankungen.

Weiterlesen
Alle Nachrichten anzeigen