Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des AMEOS Instituts Nord veranstaltet die AMEOS Gruppe einen Wettbewerb für ihre Auszubildenden. Prämiert werden dabei Beiträge zum Thema „Dein bester Moment“. Gemeint ist damit der beste Moment während der Ausbildung - dieser kann Teil der täglichen Routine sein oder ein einmaliges Ereignis, ein aussergewöhnlicher Erfolg oder eine besondere Verbindung zu einem Menschen. Über das Format dürfen die Teilnehmenden entscheiden – Videobeiträge sind ebenso willkommen, wie Bilder oder Texte. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden auf dem Festakt zum 100-jährigen Jubiläum des Instituts gekürt – und auf der anschliessenden Azubi-Party gefeiert.

Aufgefordert sind alle Auszubildenden der AMEOS Gruppe – unabhängig von ihrem Berufsziel, Arbeitsbereich und Standort. Auch Auszubildende nicht-pflegerischer Berufe und solche, die lediglich ihre theoretische Ausbildung in den Instituten der AMEOS Gruppe erhalten, sind willkommen.

„Ich bin überzeugt, dass wir mit dem ausgerufenen Wettbewerb noch viele verborgene Talente unserer Auszubildenden entdecken werden – darauf bin ich sehr gespannt.“, so Michael Dieckmann, Mitglied des Vorstandes der AMEOS Gruppe und verantwortlich für den Bereich Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Die AMEOS Gruppe bildet jährlich mehr als 1.000 Auszubildende aus, sowohl in klassischen Pflege- und Gesundheitsberufen, als auch Assistenzen im OP oder Fachkräfte in der Therapie und im Büromanagement. Das AMEOS Institut Nord ist der grösste Ausbildungsbetrieb für Gesundheitsberufe in Norddeutschland.

Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter ameos.eu/bestermoment.