Haldensleben. Mit Sandra Hupfeld begrüßte das AMEOS Klinikum Haldensleben Anfang April eine neue Oberärztin für den Bereich der Kinder -und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie. Dr. med. Angela Nöldge, Chefärztin der Klinik, ist begeistert vom kompetenten Zugang: „Ich bin begeistert, dass wir mit Frau Hupfeld eine so fachkundige Ärztin gewinnen konnten und freue mich auf eine enge Zusammenarbeit, um auch weiterhin die bestmögliche Versorgung für unsere Patientinnen und Patienten zu gewährleisten.“

Nach ihrem Medizinstudium arbeitete die passionierte Ruderin zunächst als Assistenzärztin auf der Akutstation der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Klinikum Magdeburg und konnte durch weitere Zusatzausbildungen und stationärer und ambulanter Tätigkeit ihre Fachkompetenz ausbauen. 2022 erfolgte der Erwerb des Facharzttitels. Mit ihrem umfangreichen Fachwissen im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik, beweist Sandra Hupfeld, dass sie die ideale Besetzung für den Bereich ist.

Auf die Frage warum Sie sich für das Haldensleber Klinikum entschieden hat, antwortet Sandra Hupfeld: „Das AMEOS Klinikum Haldensleben hat mich aufgrund der hohen klinischen Standards, der guten Verzahnung psychotherapeutischer Settings sowie der Vielfalt an therapeutischen Angeboten überzeugt. Ich freue mich darauf, meine Fachkompetenz weiter auszubauen und zu vertiefen.“

Auf vier Stationen, zwei Tageskliniken mit insgesamt 77 Plätzen und einer Psychiatrischen Institutsambulanz versorgt die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren mit Auffälligkeiten der gesamten Bandbreite kinderpsychiatrischer Störungen.

BILD: AMEOS
BU: v.l.n.r.: Oberärztin Sandra Hupfeld und Chefärztin Angela Nöldge