Herzlich willkommen!

Als moderner Medizinstandort bieten wir in Schönebeck hervorragende Leistungen der Basisversorgung an. Neben schonenden Verfahren in der Gelenkersatztherapie und minimalinvasiven Operationsmethoden bieten wir den Familien in der Region selbstverständlich auch eine moderne Geburtshilfe mit kinderärztlicher Betreuung für Neugeborene. Mit unserem modernen Herzkatheterlabor und einer engen Zusammenarbeit mit unseren AMEOS Partnerhäusern in der Umgebung, sichern wir Ihre medizinische Versorgung zuverlässig ab.

Seit 2012 bilden wir als akademisches Lehrkrankenhaus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg medizinische Nachwuchskräfte in unseren Fachbereichen aus. Für eine sichere Zukunft der Region ist für uns die Ausbildung in den medizinischen Berufen wie Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder den medizinisch-technischen Berufsfeldern eine der wichtigsten Aufgaben.

Egal ob Sie als Patient, Mitarbeitender, Auszubildender oder angehender Mediziner zu uns kommen: Herzlich Willkommen im AMEOS Klinikum Schönebeck!

Weitere Informationen

Top-Empfehlung für Dr. Karl-Heinz Binias

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an unseren ärztlichen Direktor und Chefarzt, Dr. Karl-Heinz Binias, zu dieser besonderen und wohlverdienten Auszeichnung. Mit seiner herausragenden Expertise als Mediziner und dem großen persönlichen Engagement hat er die Klinik für Innere Medizin und Kardiologie kontinuierlich weiterentwickelt und auf Spitzenniveau gebracht.

Ich bin stolz und glücklich, ihn bei uns zu haben, für unsere Patient*innen in der Region, das gesamte Team am AMEOS Klinikum in Schönebeck und für AMEOS Ost.

Freddy Eppacher
Regionalgeschäftsführer AMEOS Ost

Mehr dazu: Ärztlicher Direktor als Top-Mediziner ausgezeichnet

01.01.2022 | AMEOS Gruppe

Die AMEOS Gruppe wächst: Vier neue Klinika in Ostholstein

Die AMEOS Gruppe übernimmt mit Beginn des neuen Jahres 2022 die Sana Kliniken Ostholstein. Mit den vier Klinika an den Standorten Eutin, Middelburg, Oldenburg und auf der Insel Fehmarn wächst die AMEOS Gruppe erneut weiter.

Weiterlesen
30.11.2021 | AMEOS Klinikum Schönebeck

Ab Mittwoch 3G-Plus-Regel bei AMEOS

An den AMEOS Klinika der Region Ost gelten ab Mittwoch, 01. Dezember 2021 neue Besuchsregeln. Auch geimpfte und genesene Besucher*innen benötigen zwingend einen negativen zertifizierten Coronatest.

Weiterlesen
Alle Nachrichten anzeigen
Karriere bei AMEOS

Die AMEOS Region Ost bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten.

Stellenangebote sehen
Babygalerie des AMEOS Klinikums Schönebeck

Sehen Sie hier alle Kinder, die in unserem Klinikum zur Welt gekommen sind!