Herzlich willkommen

Das AMEOS Institut West Bremerhaven Geestland vermittelt durch sein vielfältiges Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot aktuelle und hochqualifizierte Bildungsangebote im Bereich der Sozial- und Gesundheitsfachberufe.

Qualitätssicherung und -entwicklung besitzen bei uns einen hohen Stellenwert: Das  AMEOS Institut ist nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie nach AZAV zertifiziert.

Das AMEOS Institut West Bremerhaven Geestland ist Ihr Partner in der Aus-, Fort- und Weiterbildung an zwei Standorten:

  • Bremerhaven
  • Geestland

Berufliche Zukunft in guten Händen - Die Entwicklung der Pflege- und Sozialberufe ist auf einem hohen Niveau und wird sich weiter professionalisieren. Wer in den Beruf einsteigen oder sich weiterqualifizieren will, braucht einen verlässlichen Partner - wir tragen dieser Verantwortung Rechnung. Um ein optimales Lehr- und Lernergebnis zu erzielen, legen wir besonderen Wert auf die Förderung von Sozialkompetenz, die Qualität der Lehre und des Lernergebnisses sowie auf den Praxisbezug des Lerninhaltes.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere Angebote!

Weitere Informationen

Jutta Heitker
Jutta Heitker

Direktorin Aus-, Fort- und Weiterbildung

 +41 44 56 78 366

 +49 5121 103 541

 +49 175 710 10 40

  +41 44 56 78 329

 jutta.heitker(at)ameos.ch

Sabine Rediger
Sabine Rediger

Teamassistentin

 +49 (0)4743 893-2236

 sred.awb(at)geestland.ameos.de

03.09.2019 | AMEOS Klinikum Seepark Geestland

AMEOS Mannschaft siegt beim Psych-Pokal

Bei bestem Wetter fand in diesem Jahr der Psych-Pokal in Bremerhaven statt und auch zwei AMEOS Mannschaften waren mit dabei. Mit großem sportlichen Einsatz und Teamgeist ausgerüstet, liefen die Fußballer des AMEOS Klinikums Dr. Heines Bremen und des AMEOS Klinikums Seepark Geestland zur Bestform auf, um sich gegen andere Mannschaften durchzusetzen.

Die Teams mussten mehrere spannende Fußball-Duelle austragen, um sich dem Pokalsieg zu nähern. Unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen Fans, die gekommen waren, um ihre Mannschaften anzufeuern. Diese Motivation und der Spaß am gemeinsamen Sport sorgten für eine tolle Stimmung. Letztendlich konnte das Team des AMEOS Klinikums Dr. Heines Bremen das finale Spiel für sich entscheiden und damit den Pokalsieg erringen.

03.09.2019 | AMEOS Klinikum Dr. Heines Bremen

„Von Mensch zu Mensch“ Selbsthilfetag 2019

Am Samstag, den 28. September, lädt das Netzwerk Selbsthilfe in die Bremer Glocke zum SelbsthilfeTag 2019 ein. Im Austausch „Von Mensch zu Mensch“ haben Betroffene, Angehörige und Interessierte von 10 bis 18 Uhr die Möglichkeit, Näheres über die verschiedenen Angebote von 46 Selbsthilfegruppen aus dem Raum Bremen zu erfahren. An Ständen zu diversen Themen wie psychischen und chronischen Erkrankungen, verschiedenen Suchtformen bis hin zu seltenen Krankheiten können sich Besucher informieren und auch Erfahrungswerte austauschen. Das Foyer der Glocke lädt bei Kaffee und alkoholfreien Getränken dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen.

23.08.2019 | AMEOS Klinikum Seepark Geestland

Herrliche Stimmung beim Sommerfest der Psychiatrie

Am 14. August fand bei strahlendem Sonnenschein das jährliche Sommerfest der Psychiatrie auf dem grünen Außengelände des AMEOS Klinikums Seepark Geestland statt. Nicht nur das schöne Sommerwetter sorgte bei den zahlreichen Gästen für eine grandiose Stimmung, sondern auch die leckeren selbstgemachten Waffeln und die fruchtigen Saftcocktails, die zu günstigen Preisen angeboten wurden. Wem der Sinn mehr nach etwas Deftigem stand, kam beim Grillbuffett ganz auf seine Kosten.