Herzlich willkommen

Das AMEOS Institut West Bremerhaven Geestland vermittelt durch sein vielfältiges Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot aktuelle und hochqualifizierte Bildungsangebote im Bereich der Sozial- und Gesundheitsfachberufe.

Qualitätssicherung und -entwicklung besitzen bei uns einen hohen Stellenwert: Das  AMEOS Institut ist nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie nach AZAV zertifiziert.

Das AMEOS Institut West Bremerhaven Geestland ist Ihr Partner in der Aus-, Fort- und Weiterbildung an zwei Standorten:

  • Bremerhaven
  • Geestland

Berufliche Zukunft in guten Händen - Die Entwicklung der Pflege- und Sozialberufe ist auf einem hohen Niveau und wird sich weiter professionalisieren. Wer in den Beruf einsteigen oder sich weiterqualifizieren will, braucht einen verlässlichen Partner - wir tragen dieser Verantwortung Rechnung. Um ein optimales Lehr- und Lernergebnis zu erzielen, legen wir besonderen Wert auf die Förderung von Sozialkompetenz, die Qualität der Lehre und des Lernergebnisses sowie auf den Praxisbezug des Lerninhaltes.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere Angebote!

Weitere Informationen

Jutta Heitker
Jutta Heitker

Direktorin Aus-, Fort- und Weiterbildung

 +41 44 56 78 366

 +49 5121 103 541

 +49 175 710 10 40

  +41 44 56 78 329

 jutta.heitker(at)ameos.ch

Sabine Rediger
Sabine Rediger

Teamassistentin

 +49 (0)4743 893-2236

 sred.awb(at)geestland.ameos.de

07.11.2019 | AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven

Neuer Chefarzt in der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven

Dr. Franz Stefan Biber hat zum 01.10.2019 die Chefarztposition der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven übernommen.

Sein Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig Universität Gießen schloss Dr. Biber 1996 mit der Ärztlichen Prüfung ab. Als Arzt im Praktikum sammelte er praktische Erfahrungen im St. Marien-Hospital Vreden in der Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie. Im Anschluss übernahm ihn dieses Krankenhaus als Assistenzarzt und er absolvierte in besagter Abteilung unter der Leitung von Chefarzt Herrn Dr. Lehmköster seine fachliche Ausbildung. Um das Spektrum zu erweitern, wechselte er vier Jahre später nach Düsseldorf.

Dr. Biber setzte seine Facharztausbildung im Florence-Nightingale Krankenhaus in Düsseldorf/Kaiserswerth fort. Zunächst als Assistenzarzt eingesetzt, lagen seine Schwerpunkte im...

01.11.2019 |

Neue Führungsspitze an den AMEOS Klinika Bremerhaven und Geestland

Die Krankenhausdirektion der AMEOS Klinika Bremerhaven und Geestland stellt sich neu auf: Seit dem 01.10.2019 bilden Krankenhausdirektor Ralph Ehring und Pflegedirektor Franz Josef Kravanja die Führungsspitze der Klinika.

17.10.2019 | AMEOS Klinikum Cuxhaven

Feierliche Eröffnung der Psychiatrischen Tagesklinik

Mit einer offiziellen Eröffnungsveranstaltung wurde am gestrigen Mittwoch die Psychiatrische Tagesklinik des AMEOS Klinikums Cuxhaven feierlich eingeweiht. Geladene Gäste aus Politik, niedergelassene Ärzte und psychiatrische Verbände besichtigten die Räumlichkeiten im Feldweg 24 und zeigten sich begeistert über das umfangreiche Behandlungsangebot des neuen Klinikums.