Herzlich willkommen

Das AMEOS Institut West Bremerhaven Geestland vermittelt durch sein vielfältiges Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot aktuelle und hochqualifizierte Bildungsangebote im Bereich der Sozial- und Gesundheitsfachberufe.

Qualitätssicherung und -entwicklung besitzen bei uns einen hohen Stellenwert: Das  AMEOS Institut ist nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie nach AZAV zertifiziert.

Das AMEOS Institut West Bremerhaven Geestland ist Ihr Partner in der Aus-, Fort- und Weiterbildung an zwei Standorten:

  • Bremerhaven
  • Geestland

Berufliche Zukunft in guten Händen - Die Entwicklung der Pflege- und Sozialberufe ist auf einem hohen Niveau und wird sich weiter professionalisieren. Wer in den Beruf einsteigen oder sich weiterqualifizieren will, braucht einen verlässlichen Partner - wir tragen dieser Verantwortung Rechnung. Um ein optimales Lehr- und Lernergebnis zu erzielen, legen wir besonderen Wert auf die Förderung von Sozialkompetenz, die Qualität der Lehre und des Lernergebnisses sowie auf den Praxisbezug des Lerninhaltes.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere Angebote!

Weitere Informationen

Teris Machado Chatzieleftheriou
Teris Machado Chatzieleftheriou

Institutsleitung

  +49 (0)4743 893-2235

  +49 (0)4743 893-2309

  tmac.awb(at)geestland.ameos.de

Sabine Rediger
Sabine Rediger

Teamassistentin

  +49 (0)4743 893-2236

  sred.awb(at)geestland.ameos.de

Rea Meents
Rea Meents

Teamassistentin

  +49 (0)4743 893-2356

  rmee.awb(at)geestland.ameos.de

25.10.2018 | AMEOS Klinikum Cuxhaven

Neues Angebot für Seelische Gesundheit

Die Freude auf allen Seiten war groß: Mit einer feierlichen Eröffnungszeremonie wurde die neue Psychiatrische Institutsambulanz des AMEOS Klinikums Cuxhaven eingeweiht. Die geladenen Gäste aus Politik, niedergelassenen Ärzten und psychiatrischen Verbänden besichtigten die Räumlichkeiten in der Wagnerstraße 22 und informierten sich über das Behandlungsangebot im AMEOS Klinikum Cuxhaven.

„Mit der Etablierung der Psychiatrischen Institutsambulanz reagiert AMEOS auf den wachsenden Bedarf einer wohnortnahen psychiatrischer Versorgung in Cuxhaven und den umliegenden Landkreisen“, so AMEOS Vorstandsmitglied Michael Dieckmann. Sichtlich beeindruckt vom neuen Leistungsangebot und der schnellen Realisierung zeigte sich auch AMEOS Regionalgeschäftsführer Dr. Lars Timm: „Von den Zusagen seitens der Kassenärztlichen Vereinigung und den Kostenträgern bis zur Eröffnung sind nur wenige...

10.08.2018 | AMEOS Klinikum Seepark Geestland

Tolle Leistungen beim Psych-Pokal

Mit großem Engagement und tollem sportlichen Einsatz haben die Mannschaften des AMEOS Klinikums Dr. Heines Bremen und des AMEOS Klinikums Seepark Geestland am diesjährigen Psych-Pokal in Bremerhaven teilgenommen. In packenden Duellen konnten sie ihre Teamleistung unter Beweis stellen, so dass auch...

07.08.2018 | AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven

Pinguins zeigen erstklassige Werte beim Leistungscheck

Wenn am 16.09.2018 die neue Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) beginnt, wollen die Spieler der Fischtown Pinguins Bremerhaven vor allem eines sein: fit. Hierfür trainieren sie beinahe täglich auf und neben dem Eis. Doch für eine gute Fitness ist die körperliche Gesundheit entscheidend. Im ...