Aktuelles aus AMEOS West

04.11.2019  | AMEOS Klinikum Osnabrück

Nachwuchs gesucht: AMEOS Klinikum Osnabrück auf ClinicConnect 2019

Zum mittlerweile vierten Mal präsentiert sich das AMEOS Klinikum Osnabrück auf der ClinicConnect in Münster. Die Jobmesse für Mediziner, die von der Fachschaft Medizin Münster organisiert wird, bringt angehende Ärztinnen und Ärzte mit potenziellen Arbeitgebern ins Gespräch.

Für Prof. Dr. Bernhard Croissant, Ärztlicher Direktor im AMEOS Klinikum Osnabrück ist die Präsenz bei den jungen Medizinern ganz wichtig. Er und sein Team nutzen gern die Gelegenheit, sich den Fragen der interessierten Studierenden zu stellen.

„Auf der ClinicConnect in Münster haben wir jedes Jahr im persönlichen Austausch die Gelegenheit, die Vielfalt und die Möglichkeiten zu zeigen, die AMEOS angehenden Ärztinnen und Ärzten bietet“,  erklärt Croissant. Für AMEOS hat die Ausbildung und Betreuung des Nachwuchses einen sehr hohen Stellenwert. „Aufgrund der Größe der AMEOS Gruppe und des medizinischen Spektrums können angehende Mediziner bei AMEOS  die gesamte Facharztausbildung absolvieren,“ so Croissant. Darüber hinaus ist es möglich, im AMEOS Klinikum Osnabrück seine Famulatur zu machen, sein Praktisches Jahr zu absolvieren oder zu hospitieren.