Der Gefäßchirurg Dirk Luhowy aus dem AMEOS Klinikum Eutin und der Orthopäde und Unfallchirurg Majed Ali aus dem AMEOS Klinikum Oldenburg gehören mit einem Praxisteam seit dem 1.11.2022 zu den AMEOS Poliklinika. Das Leistungsangebot des AMEOS Poliklinikums Eutin umfasst alle Bereiche der Gefäß- und Unfallchirurgie sowie der Orthopädie.

Während Herr Luhowy seine bereits etablierte Gefäßsprechstunde weiterführt und mit umfassender Diagnostik für eine enge Verzahnung mit den stationären Leistungen der Abteilung für Gefäßchirurgie im AMEOS Klinikum Eutin sorgt, ergänzt und erweitert der Orthopäde und Unfallchirurg Herr Ali das ambulante Leistungsangebot. Alle orthopädischen und unfallchirurgischen Nachbehandlungen, wie auch Wundkontrollen und Fädenziehen, übernimmt der erfahrene Facharzt ebenso, wie die ambulante Behandlung von beispielsweise degenerativen Rücken-, Schulter- und Knieproblemen. Für Selbstzahler bietet Majed Ali auch Akupunktur der Traditionellen Chinesischen Medizin an. Die Praxisräume des neuen Poliklinikums befinden sich im AMEOS Klinikum Eutin, Hospitalstraße 22, im Erdgeschoß. AMEOS führt in den Räumen des ehemaligen MVZ Pinneberg der Regio-Kliniken die ambulante Patientenversorgung weiter.

Karsten Piepenhagen, Leiter der AMEOS Poliklinika Nord, begrüßt die Ärzte Luhowy und Ali mit dem Team in diesem Verbund ambulant tätiger Fachärzte: „Ich freue mich auf eine noch engere Zusammenarbeit, die eine ambulante Versorgung hier in Eutin auch weiterhin sicherstellt.“ 

Zusammen mit Gisela Reinke bilden die beiden Ostholsteiner Ärzte ein kompetentes Praxisteam. Um die Sprechstunden noch weiter auszubauen, braucht das Team Verstärkung. Gesucht wird deshalb eine Medizinische Fachangestellte in Voll- oder Teilzeit. „Die flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Wochenenddienste und das freundliche Miteinander machen diesen Arbeitsplatz für mich so attraktiv.“ sagt Gisela Reinke. 

Wer in die ärztlichen Sprechstunden möchte, muss vorher einen Termin abmachen. „Wir sind keine Akut-Praxis.“ erklärt Ali, der bereits seit fünf Jahren im jetzigen AMEOS Klinikum in Oldenburg auch als Oberarzt tätig ist. Das Poliklinikum Eutin ist telefonisch erreichbar unter der Telefonnummer 04521 72 606.

Einen Tipp zum Gesundwerden und -bleiben hat das Team auch: „Nicht rauchen und nicht sitzen – sondern bewegen, bewegen, bewegen!“

Foto: AMEOS