36.500 Tage Lebenserfahrung feierte die Seniorin Jutta Confurius am Freitag, den 12.01.2024 in der AMEOS Pflege Ratzeburg Haus Am Röpersberg. Mit ihren 100 Jahren überstrahlte die Jubilarin den Raum mit ihrer positiven Energie. Zu den Gratulanten gehörten nicht nur zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende, sondern auch Pastor Rogge, Pastorin Imke Akkermann-Dorn und ein Vertreter der Stadt Ratzeburg.

Für einen musikalischen Höhepunkt beim Geburtstagsbuffet sorgten die Kinder aus dem räumlich angrenzenden AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg. Sie begleiten ihre Eltern zur Rehabilitation und verbringen in diesem Kontext einige Wochen vor Ort. Gemeinsam mit den Betreuungskräften sangen die Kinder der 100-jährigen Jutta Confurius ein Ständchen. „Wenn jüngere und ältere Menschen aufeinandertreffen, dann entsteht meist eine ganz besonders glückliche Stimmung auf beiden Seiten. Von diesen Momenten wird dann noch Tage später freudig berichtet. Es freut mich, dass unsere Bewohnerin Jutta Confurius so einen wichtigen Geburtstag bei uns im Haus Am Röpersberg verleben konnte“, erklärt Meike Schoop, Pflegedirektorin in den AMEOS Einrichtungen Ratzeburg bei den Feierlichkeiten.