Dr. Marcus Kettemann hat zum 01.01.2024 die Stelle als Chefarzt in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin übernommen. Er wechselt somit von den Kliniken im Naturpark Altmühltal nach Neuburg. Dr. Kettemann ist Facharzt für Anästhesiologie mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und Ärztliches Qualitätsmanagement und war zuletzt leitender Oberarzt in den Kliniken Kösching und Eichstätt.

„Es hat mich sehr gefreut, dass es mit der Chefarztposition in Neuburg am AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg geklappt hat. In Neuburg ist die Anästhesiologie, Intensivmedizin, sowie Palliativmedizin sehr gut aufgestellt, so dass ich mich dieser Herausforderung sehr gerne stelle und freue mich darauf“, so der neue Chefarzt Dr. Kettemann. 

„Mit Dr. Kettemann haben wir einen kompetenten Arzt mit besten Erfahrungen und Qualifikationen für diese Position gewonnen. Dr. Kettemann hat sich im Bereich des Rettungsdienstes in Neuburg und dem Umland, sowie im Corona-Krisenstab sehr engagiert eingebracht und ist eine Bereicherung für Neuburg“ betont Julia Schicktanz, Krankenhausdirektorin AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg.