Eine Sachspende der besonderen Art wurde jetzt an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin übergeben. Kristina Ries aus Geisenfeld ist mit ihrem Sohn öfters zur stationären Behandlung in der Klinik für Kinder und Jugendmedizin. Dabei ist ihr aufgefallen, dass Gesellschaftsspiele für Kinder immer gerne genommen werden und es sinnvoll wäre, den Bestand zu erhöhen.

Helfen ist schön

Als sie das Thema im Familienkreis erzählte, hat ihr Cousin Thomas Zandtner, Geschäftsführer der WS IT-Systeme aus Vohburg spontan die Initiative ergriffen und Spiele im Wert von 500 Euro an den leitenden Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Dr. Florian Wild übergeben. „Es ist toll und schön, wenn mit solchen Spenden das Wohl der Kinder und Jugendlichen unterstützt wird“, so Dr. Wild bei der Übergabe.

Bildunterschrift: Spendenübergabe in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg. (v.l.) Thomas Zandtner, Oberarzt Dr. Florian Wild und Kristina Ries