Hier auf unserem neuen Blog nehmen wir Sie auf unserer Reise hin zu einer neuen Arbeitgebermarke mit.

Der erste Grundstein ist gelegt und wir konnten einen wichtigen Meilenstein unseres Projektes abschliessen: Die Status-quo-Analyse. In den vergangenen Wochen haben wir uns mit der Hilfe umfassender Analysen und Auswertungen angeschaut, was uns als Arbeitgeber aktuell ausmacht. Was sind unsere Stärken, wo gibt es noch ungenutzte Potenziale, wie und wo erreichen wir unsere Zielgruppen auf dem Arbeitsmarkt? In den kommenden Beiträgen möchten wir unsere Ergebnisse der Analyse mit Ihnen teilen. 


Sie können sich die Arbeitgebermarke wie ein Haus vorstellen, an und in dem wir gemeinsam arbeiten.
 

 

 

Foto: Agentur Junges Herz - eine Marke der Orange YC GmbH

Unser gemeinsames Fundament: Das ist unsere Arbeitgeberpositionierung, unsere gemeinsame Basis. Welche Werte machen unsere Arbeit aus? Was treibt uns an? 

Unser Haus: Jedes Haus hat Zimmer, die von unterschiedlichen Mitarbeitenden bewohnt werden. Diese Zimmer spiegeln unsere vielfältigen Berufsgruppen wider und müssen entsprechend der Qualifikationen und Anforderungen individuell eingerichtet sein. Zu jedem Zimmer gehört ein Fenster. Externe Personen (zukünftige Bewerberinnen und Bewerber als auch Patientinnen und Patienten) können durch die Fenster auf die Arbeit der verschiedenen Teams bei AMEOS blicken und gewinnen einen ersten Eindruck. 

Zu jedem Haus gehören Ecken und Kanten: An den Kanten kann sich angelehnt werden, wenn es schwieriger wird. Das Haus trägt und unterstützt seine Bewohnerinnen und Bewohner durch seine Stärken. Aber natürlich gehören auch Ecken dazu. Es wird immer wieder Anforderungen und Herausforderungen geben, an den wir uns stossen und an denen wir gemeinsam wachsen müssen. 

Die Eingangstür = Eingang zu AMEOS: Hier kommen unsere neuen Bewerberinnen und Bewerber an. Wie gestalten wir den Empfang von der Karriereseite über das Stellenportal bis zum ersten Tag im Unternehmen? 

Das Dach u. die Aussenfassade: Dach und Fassade sind für alle von aussen sichtbar. Sie stehen bildlich für unseren neuen visuellen Auftritt – sind wir innen wie aussen das schönste Haus in der Strasse?

Im Rahmen unseres Projektes arbeiten wir gemeinsam an allen Bereichen unseres AMEOS Hauses. 

In unserem nächsten Blog-Beitrag werfen wir einen genauen Blick auf unser gemeinsames Fundament. Seien Sie gespannt!