Die kleinen Zwillingsbrüder Arthur und Anton erblickten am 13. Oktober 2022 im AMEOS Klinikum Halberstadt das Licht der Welt. Arthur wurde um 08:08 Uhr mit einem Gewicht von 2.970 Gramm geborgen. Nur zwei Minuten später kam sein Bruder Anton mit einem Gewicht von 2.520 Gramm zur Welt. Der Fokus des erfahrenen Teams, bestehend aus Hebammen sowie kinderärztlichem und kinderpflegerischem Personal, liegt auf der Wohlfühlatmosphäre, bei der die natürliche Geburt im Vordergrund steht. Außerdem auf der Berücksichtigung der Wünsche der werdenden Mutter und besten medizinischen Voraussetzungen. 
 
Die stolzen Eltern und ihre beiden Söhne konnten die ersten Tage zu viert im Familienzimmer genießen. „Wir sind sehr zufrieden und dankbar. Das Team ist sehr aufmerksam und wir fühlen uns rundum wohl.“ Die Familie aus Harzgerode konnte bereits nach fünf Tagen die Wochenstation verlassen, da es den Kindern sehr gut geht.
 
Seit über 15 Jahren bilden die Mitarbeitenden der Geburtshilfe und der Wochenstation gemeinsam mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, inklusive der Neonatologie, das Frau-Mutter-Kind-Zentrum. Im Perinatalzentrum werden die Schwangeren sanft und natürlich begleitet und die Früh- und Neugeborenen liebevoll versorgt. Gleichzeitig ist eine umfassende und moderne medizinische Betreuung gewährleistet. Als Sonderform werden neben den Zwillingsschwangerschaften auch Diabetesschwangerschaften betreut.