Die 1. Senatorengemeinschaft "Die Bernhardiner e.V." verteilten auf der Kinderstation im AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen Malsets und Spielzeug. „In der Weihnachtszeit im Krankenhaus zu sein, ist für niemanden schön – wir möchten die Kinder etwas aufmuntern und ablenken und ihnen einen unbeschwerten Moment bescheren“, sagt Rainer Lettkamp, Karnevalsprinz von Oberhausen.

Der gemeinnützige Verein unterstützt wichtige Organisationen in Oberhausen wie die Lebenshilfe und die Tafel. Die Kinderstation im AMEOS Klinikum wird ebenfalls regelmäßig besucht und sowohl in der jecken Zeit als auch zu Weihnachten werden die kleinen Patientinnen und Patienten überrascht. „Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Aktion. Die Kinder lächeln zu sehen, ist für uns ein Geschenk“ sagt Dr. Van Hop Ta, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendmedizin.