Croissant ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und absolvierte sein Staatsexamen sowie seine Promotion an der Universität Heidelberg. In der Klinikleitung ist Professor Croissant seit über 10 Jahren erfolgreich tätig, zuletzt als Chefarzt und Geschäftsführer der Christoph-Dornier Klinik in Münster. 

Croissant zeichnet sich nicht nur durch hochwertige wissenschaftliche Arbeiten, verbunden mit Publikationen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften aus, sondern verfügt auch über fundierte Managementfähigkeiten. 2007 schloss er berufsbegleitend das Studium „Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen“ ab, denn er ist davon überzeugt, dass moderne Behandlungsprozesse nur mit grundlegenden Managementkenntnissen erfolgreich und zukunftsfähig zu steuern sind.

Damit ergänzt Croissant die Krankenhausleitung des AMEOS Klinikums Osnabrück, zu der auch Krankenhausdirektor Matthias Meier und Pflegedirektor Manfred Timm gehören. Dem Ärztlichen Direktor obliegt dabei die Gesamtverantwortung für die medizinischen Aufgaben des Krankenhauses und die Koordination des ärztlich-therapeutischen Dienstes.

Das AMEOS Klinikum Osnabrück übernimmt die Vollversorgung mit Aufnahmeverpflichtung für ein Aufnahmegebiet von insgesamt etwa 413.000 Einwohnern. Das voll- und teilstationäre Angebot umfasst die Bereiche Allgemeine Psychiatrie mit Psychotherapie, Suchtmedizin, Gerontopsychiatrie und Psychosomatische Medizin & Psychotherapie.