Den Scheck über 1.000 Euro übergab Peter Bürkle, Chefarzt des AMEOS Klinikums für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie Neustadt an Uwe Neller, stellvertretender Gemeindewehrführer, Andre Fink, Jugendfeuerwehrwart und Sebastian Papke, stellvertretender Jugendfeuerwehrwart.
„AMEOS möchte sich mit der Spende für das besondere gesellschaftliche Engagement der Jugendfeuerwehr und die geleistete Arbeit bedanken. Ehrenamtliches Engagement und die Übernahme von Verantwortung müssen, gerade bei jungen Menschen, gefördert werden. Wir unterstützen gerne diesen wichtigen Bereich“, betont Bürkle.
Heiko Gillwald, der Leiter der Ergotherapie des AMEOS Klinikums für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie und Organisator des Weihnachtsmarktes: „Die Besucher unseres Weihnachtsmarktes zeigten eine sehr große Bereitschaft, Lose zugunsten der Jugendfeuerwehr Neustadt zu kaufen. Wir freuen uns, die Einnahmen der Tombola plus einen zusätzlichen Betrag von AMEOS Holstein der Jugendfeuerwehr zur Verfügung stellen zu können und danken auch unseren Besuchern.“
„Mit der Spende werden wir im Sommer eine Jugendfreizeit für unseren Nachwuchs durchführen“, erklärt Neller. „Solche Aktivitäten fördern den Zusammenhalt und motivieren die Jugendlichen für einen langfristigen Einsatz bei uns. Gerade die jungen Menschen, deren eigene finanzielle Mittel knapp sind, werden durch die Spende von AMEOS unterstützt.“