Dr. Lothar Albrecht übernimmt als neuer Chefarzt die Abteilung für Röntgendiagnostik am AMEOS Klinikum Aschersleben. Geboren und aufgewachsen in Hofgeismar, einer Kleinstadt zwischen Kassel und Göttingen, studierte der Vater zweier Kinder an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Humanmedizin. Nach dem Studium war er unter anderem von 2001 bis 2006 Assistenz- und später Oberarzt an der Universitätsklinik in Greifswald. In Greifwald legte er 2004 auch seine Promotion ab. Ganz nach dem Motto „dort zu arbeiten, wo man gebraucht wird“ verschlug es den Radiologen 2006 nach Sachsen-Anhalt. Seine erste Station war das Altmark-Klinikum in Gardelegen, wo er zuletzt als leitender Oberarzt der Radiologie fungierte. In Aschersleben übt er seine erste Chefarztstelle aus.

 

„Ich freue mich sehr, dass wir einen würdigen und engagierten Nachfolger für die Chefarztstelle gefunden haben. Mit Herrn Dr. Albrecht können wir einen ausgewiesenen Experten mit mehrjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Diagnostischen Radiologie am AMEOS Klinikum Aschersleben begrüßen.“, erklärt Krankenhausdirektor Thomas Wagner.

 

Unterstützt wird Dr. Albrecht noch bis Ende November vom langjährigen Ärztlichen Direktor und Chefarzt der Abteilung Radiologie Dr. med. Erik Czihal, der den Staffelstab dann an Dr. Albrecht übergibt und sich nach 40 Dienstjahren bei AMEOS in den Ruhestand verabschiedet.