AMEOS erhält immer alle Standorte, baut sie aus und wird dies auch im Salzlandkreis tun. Dazu Dr. Axel Paeger, Vorsitzender des Vorstandes: "Als mittelständisches Unternehmen mit grosser Regionalorientierung freuen wir uns darauf, die Standorte im Salzlandkreis zu sichern sowie weiterzuentwickeln und die Gesundheitsversorgung in der Region mitprägen zu können."
Obwohl der Trägerwechsel noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe sowie der kommunalaufsichtsrechtlichen Zustimmung steht, möchte AMEOS ihr Konzept bald den Mitarbeitenden der Salzlandkliniken vorstellen.
Mit der AMEOS Gruppe haben die Salzlandkliniken einen starken Träger im Rücken, auf den sie vertrauen dürfen. AMEOS setzt stets auf umfangreiche Investitionen, die der Patientenversorgung sowie der Arbeitsplatzsicherung dienen. Dieses Ziel verfolgt AMEOS auch im Salzlandkreis. "AMEOS hat in der Unternehmensgeschichte noch nie betriebsbedingt gekündigt und das haben wir auch im Salzlandkreis nicht vor. Wir setzen auf den Erhalt der Arbeitsplätze und hoffen diesbezüglich auf eine erfolgreiche Kooperation mit den Betriebsräten", versichert Dr. Axel Paeger. "Zudem arbeiten wir eng mit den regionalen Unternehmen zusammen und führen unsere Steuern am Ort der Leistungserbringung ab.