Seit dem 1. Juli 2025 verstärkt Mohad Omar Abu Hamdan als leitender Oberarzt das Führungsteam am AMEOS Klinikum Bad Salzuflen. Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie ist seit Januar 2024 in der Einrichtung tätig und übernimmt nun mehr Verantwortung in der medizinischen Leitung.

Mohad Omar Abu Hamdan ist sowohl Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie als auch Facharzt für Neurologie. Zusätzlich verfügt er über die Zusatzbezeichnung „Suchtmedizinische Grundversorgung“. Vor seinem Wechsel nach Bad Salzuflen war er mehrere Jahre an der LWL-Klinik Hemer tätig, zuletzt als leitender Oberarzt der Allgemeinpsychiatrie und in der Funktion der chefärztlichen Vertretung. Weitere berufliche Stationen führten ihn unter anderem in neurologische Fachkliniken in Nordrhein-Westfalen.

„Mit Herrn Abu Hamdan haben wir einen sehr kompetenten und engagierten Kollegen in die leitende Position berufen, der fachlich überzeugt und menschlich hervorragend ins Team passt“, sagt Lara Sterwald, stellvertretende Krankenhausdirektorin des AMEOS Klinikums Bad Salzuflen.

Auch Chefärztin Kyriakoula Manaridou begrüßt den Karriereschritt ihres Kollegen: „Ich schätze Herrn Abu Hamdan als kollegialen, engagierten und äußerst kompetenten Arzt. Sein Blick für das Ganze und seine menschliche Art machen ihn zu einer wertvollen Stütze – sowohl fachlich als auch im Miteinander.“