Die Klinikclowns vom Jugendzentrum Neuburg verbreiten seit Jahren gute Laune bei den kleinen Patientinnen und Patienten im AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg. Nun haben die Klinikclowns den Patientinnen und Patienten in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie mit zwei neugierigen Ponys eine große Überraschung und Freude bereitet, denn die kranken Kinder und Jugendlichen durften die Ponys hautnah erleben.
Nicht nur Patientinnen und Patienten, auch Besucherinnen und Besucher sowie Mitarbeitende verfolgten gespannt den Auftritt vor dem AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg oder beobachteten die unterhaltsame Aktion durch das Fenster. Die Klinikclowns verteilten rote Clownsnasen an das Publikum und sorgten für ausgelassene Stimmung durch eine Zauber-, Tanz- und Gesangseinlage. Die Zuschauenden waren herzlich eingeladen, mitzusingen, interaktiv mitzuwirken und vor allem gemeinsam zu lachen. Als krönenden Abschluss brachten die beiden Ponys mit einstudierten Kunststücken die Patientinnen und Patienten zum Staunen und die Ponys durften natürlich gestreichelt werden.
„Wir danken den Klinikclowns herzlich für das tolle soziale Engagement sowie für die Geschenke für die Patientinnen und Patienten in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie. Die Kinder und Jugendlichen waren alle begeistert von dem rundum gelungenen Nachmittag, der ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird“, so Florian Kern, Krankenhausdirektor.

