Die gynäkologische Fachpraxis des AMEOS Poliklinikums Aschersleben, Tie 3, wird seit dem Jahreswechsel von zwei Fachärztinnen geführt. Die neue Kollegin an der Seite von Fachärztin Karolina Thormann heißt Dr. med. Antje Dittrich und lebt seit Kindheitstagen in der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts.

Dr. med. Antje Dittrich ist Sachsen-Anhaltinerin mit Leib und Seele. In Aschersleben aufgewachsen, hat sie an der Magdeburger Otto-von-Guericke-Universität Medizin studiert und vor zehn Jahren ihre fachärztliche Prüfung absolviert. Beruflich war ihre letzte Station das Krankenhaus in Quedlinburg. Nachdem das Klinikum die Schließung des gynäkologischen Fachbereichs beschlossen hatte, entschied sich die Medizinerin für den Wechsel in eine niedergelassene Praxis. Schwer gefallen sei ihr die Umstellung nicht – „ich habe schon vorher sowohl im stationären als auch ambulanten Bereich gearbeitet“, sagt sie.

Dr. med. Antje Dittrich ist spezialisiert auf die medikamentöse Behandlung von Tumorerkrankungen, bietet aber – gemeinsam mit ihrer Kollegin Karolina Thormann – das gesamte Behandlungsspektrum für gynäkologische Krankheitsbilder an. „Und als Praxis nehmen wir auch noch neue Patientinnen auf“, lädt sie künftige Patientinnen ein.