Große Freude im AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen: Baby Malte kam am 11. Februar um 5:04 Uhr spontan zur Welt und überraschte alle Anwesenden mit seinen beeindruckenden Maßen: 57 Zentimeter und 4.820 Gramm schwer. Mutter und Kind sind wohlauf und das Glück über den gesunden Nachwuchs ist riesig.

Überraschend groß, kerngesund und heiß geliebt

Die Geburt wurde von einem erfahrenen Team im Kreißsaal begleitet und verlief komplikationslos. „Trotz seines beachtlichen Gewichts, das uns alle überrascht hat, meisterte Malte seinen Start ins Leben souverän“, freut sich die leitende Hebamme Nina. 

Zu Hause wartet bereits der stolze große Bruder Mats. Der Dreijährige ist überglücklich und erzählt voller Begeisterung von „seinem Baby“. 

Auch Mama Sandra ist glücklich und blickt erleichtert auf die Geburt zurück: „Als ich gehört habe, wie schwer Malte ist, konnte ich es kaum glauben, er wiegt knapp ein Kilo mehr, als vermutet. Wir sind happy, dass alles so gut gegangen ist. Malte im Arm zu halten, ist das schönste Gefühl der Welt“, sagt sie strahlend.

Die Oberhausener Familie bedankt sich herzlich bei allen, die sie begleitet und unterstützt haben für die liebevolle Betreuung.

„Mit Mats und Malte ist das Familienglück vollkommen“, sind sich die Eltern sicher. Und das Team im Kreißsaal findet: „Malte hat mit seinem beeindruckenden Start ins Leben unsere Herzen im Sturm erobert.“