Bereits 2013 und 2014 erreichte den Krankenhausdirektor, Guido Lenz, ein Anruf von der KSS (Kinder Sport & Spiel) mit der Bitte, Grundschulen der Region zu unterstützen. Dringend werden Sportgeräte für die Jugendlichen benötigt. Diesmal sollten es Sportgeräte für die Grundschule „Karl Liebknecht“ sein.
Das Klinikum überlegte nicht lange und möchte auch in diesem Jahr das Projekt unterstützen. Schließlich ist Sport eine wichtige Komponente, wenn es um die Gesundheit der Kinder geht. Zudem wirkt sich aktiver und abwechslungsreicher Sport positiv auf die Leistungen der Kinder aus. Macht sie fit, klug und stärkt ihr Selbstbewusstsein.
 
Heute nun durften Schüler der Klasse drei und vier die gesponserten Spielgeräte in Empfang nehmen.

So freuen wir uns, der Grundschule in Schönebeck dringend benötigte Sportgeräte überreichen zu dürfen, die die KSS mit Hilfe weiterer Sponsoren angeschafft hat.
Die Kinder der Arbeitsgemeinschaft „Zweifelderball“ kamen in den Genuss, die Sportgeräte gleich testen zu dürfen. Es gab Springseile, Schlagbälle und Stoppuhren.
Für ein soziales Engagement  möchten wir keine Kosten und Mühen scheuen, da Bewegung die gesundheitliche Entwicklung (Haltung, Muskel- und Knochenaufbau) der Kinder fördert, so Guido Lenz vom Klinikum.

Das Klinikum wünscht den Schülern der Grundschule weiterhin gute sportliche Erfolge.