In 2025 gab es in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg 1011 Geburten mit 1036 Babys, rund 100 Geburten mehr als im Jahr 2024. Unter den häufigsten Babynamen befanden sich im vergangenen Jahr bei den Mädchen Marie, Maria, Emma, Sophie, Sophia und Emilia und bei den Jungen waren Jonas, Maximilian, Elias und Anton sehr beliebt.
Florian Kern, Krankenhausdirektor und Todor Ilkov, diplomiran doktor po medicina (Univ. Skopje), Chefarzt in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und sein Team freuen sich sehr über die steigenden Geburtszahlen. „Wir spüren einen Aufwärtstrend und freuen uns sehr, dass so viele werdende Mütter sich dazu entscheiden, im AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg zu entbinden und uns ihr Vertrauen schenken“, betont Florian Kern, Krankenhausdirektor im AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg. Todor Ilkov ergänzt: „Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn die 1000. Geburt auf Weihnachten fällt.“
Das erfahrene Team aus Hebammen, Pflegekräften, Ärztinnen und Ärzten bietet Schwangeren eine umfassende Betreuung, von der Geburtsvorbereitung über die Entbindung bis zur Nachsorge von Mutter und Kind. Der nächste Informationsabend für werdende Eltern findet am Mittwoch, 11.02.2026 um 18 Uhr im AMEOS Institut Süd – Neuburg (Bahnhofstraße 103 b) in der Berufsfachschule statt. Die Veranstaltung ist für alle Schwangeren ab der 30. Schwangerschaftswoche mit ihren Partnern gedacht. Es können Fragen rund um die Geburt gestellt und die Räumlichkeiten vor Ort besichtigt werden. Eine Anmeldung zu dem Abend ist nicht erforderlich. Weitere Informationen und Angebote gibt es unter ameos.de/Geburt-Neuburg.
