Willkommen im AMEOS Pflegehaus am Sonnenweg

Die Wahl für eine Pflegeeinrichtung fällt oftmals nicht leicht. Das Angebot ist groß und differenziert. Aber ist auch das passende dabei? Wir möchten Ihnen bei der Auswahl mit diesen Internetseiten helfen – damit Sie genau die Einrichtung finden, die zu Ihnen passt.

Wohlfühlen

Wir möchten, dass sich die Menschen bei uns wohlfühlen. Im Mittelpunkt steht für uns jeder Einzelne mit seinen Wünschen, Bedürfnissen und seinem Anspruch auf Lebensqualität. Auch in schwierigen Lebensphasen wollen wir helfen, die persönliche Situation so angenehm wie möglich zu gestalten.

Individuell

Jeder Mensch ist einzigartig und hat unterschiedliche Bedürfnisse – auch in der Pflege. Wir haben uns darauf eingestellt und legen viel Wert darauf, jedem Menschen individuell zu begegnen.

Professionell

In unserem Pflegehaus verbinden wir menschliche Wärme mit einem hohen Anspruch an individuelle Pflege und Betreuung. Unsere Mitarbeiter sind stets auf dem aktuellen Wissensstand und werden regelmäßig fortgebildet. Um unsere hohe Qualität zu dokumentieren, lassen wir uns regelmäßig von unabhängigen Instituten nach anerkannten Qualitätskriterien überprüfen.

Wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben.

Theresia Kleikamp
Direktorin Pfleghäuser

24.11.2017 | AMEOS Klinikum Oldenburg

Zertifizierte Schlaganfallspezialstation im AMEOS Klinikum Oldenburg

Die Klinik für Neurologie und Neurophysiologie des AMEOS Klinikums Oldenburg wurde erfolgreich als Schlaganfallspezialstation – sog. „Stroke Unit“ - zertifiziert.

Jedes Jahr erleiden ca. 270.000 Menschen in Deutschland einen Schlaganfall. Bei einer Stroke Unit handelt es sich um eine Spezialstation, die sich auf die Behandlung von akuten Schlaganfallpatienten spezialisiert hat. Die Patienten werden von einem multiprofessionellen Team aus Ärzten, Therapeuten und Pflegefachkräften versorgt. Ziel ist, die Auswirkungen des Schlaganfalls so gering wie möglich zu halten. Patienten, die auf einer Stroke Unit behandelt werden, sterben deutlich seltener an den Folgen des Schlaganfalls bzw. haben mit deutlich weniger Folgeschäden zu rechnen als Patienten, die nicht dort behandelt wurden.

„Die Zertifizierung zur Stroke Unit bescheinigt uns eine hochprofessionelle Versorgung von...

02.11.2016 | AMEOS Klinikum Oldenburg

Medizinforum Morbus Parkinson in Oldenburg

Die Klinik für Neurologie und Neurophysiologie des AMEOS Klinikums Oldenburg lädt Patienten, Angehörige und Interessierte am 9. November von 17.00 bis 20.00 Uhr zur Informationsveranstaltung „Morbus Parkinson“ in das Bildungs- und Kulturzentrum Oldenburg i.H. ein.