Wir arbeiten für Ihre Gesundheit

Die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie bietet Patient*innen, die unter einer psychiatrischen Erkrankung und/oder einer Suchterkrankung leiden, umfassende und vielseitige Hilfen durch stationäre, teilstationäre und ambulante Behandlungsangebote des gesamten Spektrums der seelischen Erkrankungen im Erwachsenenalter. Eine psychiatrische Institutsambulanz ergänzt unser Angebot. Unsere Klinik steht allen Patienten offen, egal ob gesetzlich oder privat versichert.

Als Ausbildungsstätte für Fachärzte, Psychologische Psychotherapeuten und Fachpflegekräfte genießt unser Klinikum einen ausgezeichneten Ruf. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Lübeck bieten wir Medizinstudierenden die Möglichkeit, das Praktische Jahr im Ausbildungsfach Psychiatrie bei uns zu absolvieren.

Das AMEOS Klinikum Neustadt ist zudem Akademisches Lehrkrankenhaus für Pflege der FOM, Hochschule für Ökonomie und Management. Die Kooperation zwischen AMEOS und der FOM vereint die Anstrengungen der AMEOS Gruppe um eine moderne und hochqualifizierte Pflege mit dem strategischen Ansatz eines Verbundes akademischer Lehrkrankenhäuser für Pflegeberufe.

Weitere Informationen


Informationen & Kontakt:

Dierk Holzinger
Dierk Holzinger

Fachkrankenpfleger und Belegungsmanager

Belegungsmanagement

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

 +49 4561 611 1100

  +49 4561 611 4675

 belegungsmanagement(at)neustadt.ameos.de

Wir sind für Sie da!

Die Möglichkeit zur Aufnahme und Behandlung besteht bei uns weiterhin, Sie erreichen uns unter Tel. +49 (0)4561 611-0

Psychiatrische Notfallpatienten mit aktuell bestehenden Erkältungssymptomen und Kontakten zu am Corona-Virus erkrankten Personen in den letzten zwei Wochen bitten wir darum, vor Betreten der Klinik erst telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen. 

Wir danken Ihnen, dass Sie unsere Hinweise beachten und dadurch dazu beitragen, dass wir unsere Patient*innen auch weiterhin möglichst sicher versorgen können.

15.03.2021 | AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg

Der AMEOS Podcast: Ihre ganz persönliche Sprechstunde

AMEOS begleitet Menschen auf ihrem Weg der Genesung und unterstützt sie bei der Beantwortung sehr persönlicher Fragen: „Wie stärke ich meine Psyche im Corona-Lockdown? Wie bleibe ich im Alter fit und gesund? Powerfrau trotz Brustkrebs? Wie kann ich meine Mutter pflegen und dabei selbst...

Weiterlesen
11.03.2021 | AMEOS Klinikum Neustadt

Gesunder Start für AMEOS Azubis

Pflegekräfte investieren täglich ihre Energie, um anderen Menschen zu helfen. Das können sie jedoch nur, wenn sie selbst gesund sind. Um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter*innen zu fördern, beugt der Gesundheitsdienstleiter AMEOS bereits bei seinen rund 300 Auszubildenden in Ostholstein vor: ...

Weiterlesen
Alle Nachrichten anzeigen
Sommer, Sonne, Strand und Me(e)hr: Wir suchen engagierte Kollegen!
AMEOS Nord

Die Region AMEOS Nord bündelt Leistungen und Kompetenzen der einzelnen Standorte und sorgt damit für eine optimale regionale Versorgung.