Am Anfang eines neuen Jahres setzen sich viele Menschen sportliche Ziele. Egal ob Kleine oder Große – das Durchhaltevermögen ist entscheidend! Die Förderung junger Leistungssportlerinnen und –sportler sowie sportlicher Projekte in der Region haben in den AMEOS Einrichtungen Ratzeburg eine lange Tradition.

Im vergangenen Jahr nahm Triathlet Jonas Weller am Iron Man teil und wurde dabei von den AMEOS Einrichtungen Ratzeburg finanziell unterstützt. „Die Atmosphäre, Strecken und vor allem die Helfer haben es zu etwas Einzigartigem gemacht und ich bin sehr dankbar dafür, dass AMEOS es mir ermöglicht hat meinen Lebenstraum zu verwirklichen. Schlussendlich bleibt nur zu sagen, dass sich alle Mühen und Rückschläge stets lohnen um seine Träume zu erfüllen“, beschreibt Jonas Weller seine Erfahrung beim Iron Man auf Hawaii. Wietse Morreau erhielt ein Ruderstipendium und auch die G-Jugend „FUNino“ und der Segler-Verein Wakenitz e.V. in Lübeck konnten sich durch eine finanzielle Unterstützung von AMEOS ganz auf ihre sportlichen Leistungen und die Realisierung neuer Projekte konzentrieren.

Mit dem Leitspruch „Vor allem Gesundheit“ will AMEOS auch im Alltag ein Vorbild für einen gesunden und bewussten Lebensstil sein. Daher nutzen viele Mitarbeitende die regionalen sportlichen Highlights des Jahres, so traten z.B. vier Boote der AMEOS Einrichtungen Ratzeburg beim beliebten Firmen-Sprintcup an. Egal ob Ruderprofi oder blutiger Anfänger, in den bunt gemischten Teams waren alle Kolleginnen und Kollegen willkommen. Es zählte die Freude an der Bewegung in der Natur und der Austausch fernab der Arbeit. 

Auch in diesem Jahr wird AMEOS wieder zahlreiche sportliche Talente und Projekte in der Region fördern und unterstützen. Man kann sich also wieder auf ein Jahr voller Sport freuen.