Ob Jung oder Alt, die Weihnachtszeit bringt viele Augen zum Leuchten. „Selbst als ich abends im Bett lag, hat es noch so schön weihnachtlich nach frisch gebackenen Waffeln gerochen“, so eine 99-jährige Bewohnerin der vollstationären AMEOS Pflege Ratzeburg Haus Am Röpersberg. Am Dienstag, den 12.12.2023 haben die Mitarbeitenden der vollstationären AMEOS Pflege Haus Am Röpersberg ihre Bewohnerinnen und Bewohner mit einem Weihnachtsbasar überrascht und für viele freudige Gesichter gesorgt.

Gemeinsam wurden Waffeln gebacken, Weihnachtslieder gehört und selbstgebackene Plätzchen gegessen. An bunt geschmückten Ständen gab es für die Seniorinnen und Senioren selbstgebastelte Weihnachtssterne, Tannenbäume und vieles mehr. Alle Produkte wurden in den vergangenen Wochen von Bewohnerinnen und Bewohnern zusammen mit den Mitarbeitenden liebevoll gebastelt.  „Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der wieder einmal viel Freude und Abwechslung in den Alltag gebracht hat. Über das ganze Jahr verteilt planen wir immer wieder schöne Feste, ob Sommerfest, Oktoberfest oder unser Weihnachtsbasar“, erklärt