Hebamme Nina Müller und Arzt Abdullah Al Amoudi aus dem AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen haben bereits viele Geburten begleitet, aber so eine Spektakuläre noch nicht. Es ist Mittwochabend, als bei der zweifachen Mutter Tatiana die Wehen einsetzen. Da sie bereits vor 1,5 Jahren einen gesunden Sohn zur Welt brachte, wusste sie, dass es bei dem zweiten Kind oftmals etwas schneller gehen kann. Und so kam es auch. Noch vor dem Eingang des AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen kam Tochter Annie Monica zur Welt. Zwar wurden die werdenden Eltern mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt und das Kreißsaal-Team stand bereit, aber das kleine Mädchen, mit seinen 55 Zentimetern und 3600 Gramm hatte es besonders eilig.

 „Selbst nach so vielen Dienstjahren erlebe ich immer wieder etwas Neues. Tatiana hat intuitiv reagiert und die Situation sehr gut gemeistert!“ so die leitende Hebamme Nina Müller begeistert.

Mutter und Kind sind wohlauf im Kreißsaal angekommen und wurden weiterhin professionell betreut.