Seit Montag fährt die Buslinie 3 die neue Bushaltestelle namens „Psychiatrisches Klinikum“ auf dem Gelände des AMEOS Klinikums Hildesheim an. Die Buslinie 3 Richtung Klinikum hält im Tagesliniennetz zwei Mal in der Stunde an der neuen Bushaltestelle.

Die Einweihung der Bushaltestelle wurde von den Mitarbeitenden und Patienten im AMEOS Klinikum am Montagnachmittag bei bestem Wetter gefeiert. Es wurde gegrillt und gemeinsam mit dem SVHI Stadtverkehr Hildesheim GmbH & Co. KG eine Tombola veranstaltet, bei der es unter anderem Jahrestickets und Monatstickets für den Stadtverkehr sowie Kuscheltiere, USB Sticks und Werke der Patienten der Ergotherapie zu gewinnen gab.  „Ich freue mich sehr, dass wir unseren Mitarbeitern und Patienten von nun an den Weg in unser Klinikum erleichtern können. Wir sind begeistert, wie viele bereits am ersten Tag an der Bushaltestelle ein- und ausgestiegen sind und freuen uns, dass die Nachfrage so groß ist“, erzählt Jens Betker,  Krankenhausdirektor im AMEOS Klinikum Hildesheim.

Kai Henning Schmidt, Geschäftsführer des SVHI, ergänzt: „Wir möchten uns an dieser Stelle beim AMEOS Klinikum und seinen Mitarbeitern herzlich bedanken: Vom ersten Moment der Planung bis hin zur zügigen baulichen Umsetzung der neuen Haltestelle war die Zusammenarbeit unkompliziert und zielführend. Davon profitieren ab jetzt unsere Hildesheimer Fahrgäste.“

Die ehemalige Bushaltestelle „Landeskrankenhaus“ wurde in diesem Zuge umbenannt in „Am Rosengarten“ und wird wie gewohnt angefahren.