Das AMEOS Klinikum Hildesheim ist zum dritten Mal erfolgreich nach der DIN ISO 9000 im Bereich des Qualitätsmanagements zertifiziert worden. Dieses Jahr wurden die Bereiche A1, A3, T3, E4, Leuchtturm, ETK-2, S3, S2, STK, G1, ZNA, der therapeutische Dienst, die Hygiene, die Arbeitssicherheit, der Brandschutz, die Medizinproduktesicherheit, der Datenschutz, das QM sowie der Pflege- und Erziehungsdienst, die Psychologie, der ärztlich-psychologische Dienst und die Krankenhausleitung an drei Tagen auditiert.

Insgesamt hat der Auditor von einem guten, erfolgreichen Audit gesprochen. Als Ergebnis wurde eine geringe Nebenabweichung festgestellt und es wurden Verbesserungsvorschläge gegeben.

Die KHL im AMEOS Klinikum Hildesheim bedankt sich herzlich sich für die umfangreiche Teilnahme und das große Engagement aller Mitarbeitenden.