In der kontinuierlichen Befragung bewerten Patient*innen ihren Krankenhausaufenthalt in bis zu zehn Kategorien. Maximal vier mögliche Punkte können dabei erreicht werden. Administrative Abläufe wie die Aufnahme, die Entlassung sowie die allgemeine Organisation stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Aufklärung, der Behandlungserfolg, ärztliche, pflegerische und therapeutische Betreuung sowie die Unterbringung.

Insgesamt erreichten die AMEOS Klinika Bremerhaven und Geestland eine sehr gute Gesamtpunktzahl von 3,6 Punkten. Krankenhausdirektor Jan-Henning Stoffers zeigt sich sehr zufrieden über die Bewertung: „Das tolle Feedback unserer Patient*innen bestärkt uns in unserem Handeln, täglich die bestmögliche Versorgungsqualität sicherzustellen“.

Insbesondere in den Kategorien Ärzt*innen, Pflegepersonal und Therapeut*innen wurden dabei überdurchschnittlich gute Ergebnisse erreicht. Ein Aspekt, der Krankenhausdirektor Jan-Henning Stoffers besonders freut: „In einem herausfordernden Jahr 2020 waren unsere Mitarbeitenden häufig die einzigen sozialen Kontakte für unsere Patient*innen und haben erneut unter Beweis gestellt, dass es vor allem auf menschliche Werte in der medizinischen Versorgung ankommt. Die Kolleginnen und Kollegen verdienen meine absolute Hochachtung für ihre Leistung – während, aber auch abseits der Pandemie“.