Eine Prüfung des Weidenhofes der AMEOS Eingliederung durch die Heimaufsicht und den Kostenträger konnte mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen werden. Am 12. September 2017 fand die Kontrolle der Einrichtung mit 22 Plätzen gemäß § 8 des Einrichtungsqualitätsgesetzes Mecklenburg-Vorpommerns statt. Es wurden die unterschiedlichsten Qualitätsbereiche wie beispielsweise die Dokumentation der Teilhabe und Assistenz, Wahrung der Selbstständigkeit und Mitwirkung der Bewohner überprüft.

Insgesamt wurden 49 Kriterien im Detail angeschaut. Davon wurde alle mit höchster Qualität entsprechend der Richtlinien erfüllt. Karsten Piepenhagen, Leiter der AMEOS Pflege und Eingliederung, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dankt den Mitarbeitenden des Weidenhofes für diese Gesamtleistung des Teams.