AMEOS hat seinen Mitarbeitenden am Klinikum Hildesheim zum Tag der Pflege ein großes DANKE ausgesprochen und ihren Einsatz für ihre Patientinnen und Patienten gewürdigt. Um dieses Engagement zu feiern, hatte die Krankenhausleitung ein Grillfest auf dem Roten Platz auf die Beine gestellt und die Kolleginnen und Kollegen mit Bratwurst, Kuchen und Getränken mehrere Stunden lang verwöhnt.

Die Aktion war ein voller Erfolg – zahlreiche Mitarbeitende des Klinikums Hildesheim hatten bei strahlendem Sonnenschein die Gelegenheit wahrgenommen, sich Bratwürste von Krankenhausdirektor Jens Betker und Pflegedirektor Andy Schütz servieren zu lassen. Tatkräftige Service-Unterstützung für die Aktion kam aus dem Kollegium heraus. Neben den Grillspezialitäten wurde den AMEOS Mitarbeitenden noch reichlich Kuchen angeboten, Limonade half gegen den Durst. Und wer aufgrund seines Dienstes nicht kommen konnte, wurde kurzerhand von Stationskolleginnen und -kollegen mit Gegrilltem, Kuchen und Getränken versorgt.

Der Tag der Pflege stellt alljährlich am 12. Mai Pflegekräfte in den Mittelpunkt, würdigt ihre Leistung im Gesundheitswesen und verweist mit dieser Anerkennung auf ihre gesellschaftliche Relevanz.