03.09.2021  | AMEOS Klinikum Hildesheim

Fit ins Wochenende beim Hildesheimer Firmenlauf

Am 3. September war es wieder soweit. Sieben Teilnehmer*innen standen im Namen der AMEOS Klinika Hildesheim und Alfeld in den Startlöchern für den fünften Hildesheimer Firmenlauf. Nach dem Startschuss um 17 Uhr am JoBeach, konnten die sportbegeisterten Teilnehmer*innen auf einer Strecke von 5,5 oder 9,5 Kilometern sich richtig auspowern. In einer Zeit von knapp 44 Minuten erreichte der schnellste AMEOS Mitläufer das Ziel der 9,5 Kilometer langen Strecke und in knapp 29 Minuten der 5,5 Kilometer Strecke. In ausgelassener Stimmung trafen sich anschließend alle im Ziel und genossen die Atmosphäre am JoBeach.

Vor allem in Zeiten, die von Home-Office und wenig Freizeitalternativen geprägt sind, ist eine gemeinsame, sportliche Aktivität an der frischen Luft mit Kolleg*innen für die mentale und physische Gesundheit besonders wichtig und wurde von allen Teilnehmer*innen sehr geschätzt. Gemeinsam wurde mit leckeren Snacks und Kaltgetränken ins Wochenende gestartet und dabei schon Pläne für weitere gemeinsame Läufe geschmiedet.