03.02.2017  | AMEOS Klinikum Halberstadt

Neues AMEOS Medizinforum geht in die zweite Runde

Am kommenden Mittwoch, 8. Februar 2017, 15 Uhr, geht das neue AMEOS Medizinforum mit dem Namenszusatz „Patienten-Akademie“ am AMEOS Klinikum Halberstadt in seine zweite Runde. Gastgeber wird dieses Mal Priv.-Doz. Dr. Markus Hermsteiner, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, sein.


Das Thema seines Forums lautet: „Das perfekte Kind? – was die moderne vorgeburtliche Diagnostik leisten kann“.


In der darauf folgenden Woche, am 16. Februar 2017, 15 Uhr findet zudem das thematisch zugehörige Telefonforum statt. Hier können Dr. Hermsteiner unter den beiden Rufnummern 03941/64-2882 und 03941/64-2890 beispielsweise Fragen zur Betreuung bei Schwangerschaftskomplikationen oder zur Sprechstunde für Geburtsplanung und vorgeburtlicher Diagnostik gestellt werden.


Die Patienten-Akademie findet einmal pro Monat, jeden zweiten Mittwoch statt. Veranstaltungsort sind immer die Konferenzräume des Klinikums in Haus F auf der dritten Ebene.


Der Namenszusatz „Patienten-Akademie“ wurde indes gewählt, um sich vom unterjährig schon traditionell stattfindenden Medizinischen Sonntagsforum abzugrenzen und zugleich die thematisch stärkere Patientenorientierung zu betonen.


Die Patienten-Akademie ist offen für alle Interessierten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.