Filter

Jahr wählen

  • Spannende Lesung vor zahlreichem Publikum
     
    Unter dem Titel „Autoren & Doktoren – Lesung und Podiumsgespräch“ startete in der Friedrich-Wagner-Buchhandlung in Ueckermünde eine neue Veranstaltungsreihe. Am 1. März 2017 las die Schriftstellerin Katja Lange-Müller aus ihrem Roman „Drehtür“. Die Bachmann-Preisträgerin erzählt darin die Geschichte der 65-jährigen Krankenschwester Asta, die die meiste Zeit ihres Arbeitslebens für internationale Hilfsorganisationen tätig war und nun als Rentnerin nach Hause geschickt wird.
    weiterlesen
  • Besuch des Erzbischofs vom Bistum Berlin
     
    Erzbischof Dr. Heiner Koch besuchte zum Auftakt seiner Reise durch die vorpommerschen Gemeinden am 20.2.2017 das AMEOS Klinikum Ueckermünde. Anlass seines Besuches war die Bildung von zwei neuen pastoralen Räumen: die katholische Gemeinde Pasewalk mit den Orten Löcknitz und Strasburg sowie Hoppenwalde mit Ueckermünde und Torgelow.
    weiterlesen