Tagespflege Am Röpersberg in Ratzeburg

"Endlich finde ich wieder Zeit für mich!"

"Meine Mutter ist immer in so einer schönen Stimmung, wenn sie aus der Tagespflege wieder nach Hause kommt. Das tut uns allen gut."

Wir freuen uns, wenn uns Angehörige davon berichten, was unsere Arbeit leisten kann. Die Tagespflege ist das richtige Angebot, wenn

  • ambulante Pflege nicht mehr ausreicht,
  • das Leben in einem Pflegeheim noch nicht in Frage kommt,
  • Angehörige aber zunehmend durch die Pflege und Betreuung in Anspruch genommen sind.

Besondere Tagesförderung mit MAKS-Therapie

Unsere Tagesförderung mit der MAKS-Therapie ist nicht nur ein gutes Rezept gegen Einsamkeit, sie unterstützt ältere Menschen vor allem dabei, viele ihrer Fähigkeiten zu erhalten und weiterhin in der eigenen vertrauten Umgebung zu wohnen.

MAKS steht für eine motorische, alltagspraktische, kognitive und spirituelle Förderung. Dieses besondere Förderangebot wurde deutschlandweit 2015 in einem Modellprojekt getestet.

Daran beteiligen sich bundesweit 34 Tagespflegen, einziger Kooperationspartner in Norddeutschland ist die AMEOS Pflege Ratzeburg mit ihren Tagespflege-Standorten in Ratzeburg und Mölln.

Leitung

Leitung

Franziska Becker
Franziska Becker

Pflegedienstleitung Tagespflege Am Röpersberg

  +49 4541 13 35 31

  +49 4541 13 2195

  franziska-becker(at)ratzeburg.ameos.de