Herr Andreas Trupp ist seit dem 1. November 2023 Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am AMEOS Klinikum Ueckermünde. Der 48-jährige Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie blickt auf eine über zehnjährige Tätigkeit als Oberarzt zurück und war zuletzt in leitender Funktion in der psychosomatischen Rehabilitation tätig.
 
Herrn Chefarzt Trupp ist es in erster Linie wichtig, den Menschen im Patienten zu verstehen, ihn dort abzuholen, wo er steht. Ein zwischenmenschlich respektvoller Umgang mit Begegnung auf Augenhöhe. Herr Trupp legt Wert auf eine mitfühlende Begegnung mit ehrlichen und offenen Worten, die Fakten und Tatsachen vermitteln – aber lösungsorientiert.
 
"Wir sind sicher, dass Herr Andreas Trupp mit seiner Kompetenz und seiner Erfahrung eine große Bereicherung in dieser Position sein wird und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!", sagte Krankenhausdirektorin Yvonne Hartmann, „Wir wünschen Herrn Trupp viel Erfolg für die neue Aufgabe!“.
 
Der aus dem Raum Hannover stammende Chefarzt hat sich bewusst aus den unterbreiteten Angeboten für ein Flächenland entschieden. Zum Einen, um die psychiatrische Versorgung in der ländlichen Region zu stärken, zu vernetzen, aber auch um fern der Großstadt „Familie leben“ zu können.