Im Rahmen einer polizeiinternen Fortbildungsveranstaltung wurde eine Gruppe der Bereitschaftspolizei Osnabrück am 15. Februar herzlich im AMEOS Klinikum Osnabrück empfangen. Giulia Dachs, Leiterin der Tageskliniken, gab den Gästen einen umfassenden Einblick in unser psychiatrisches Versorgungsangebot und die Geschichte unseres Hauses.

Besonders spannend war der intensive Austausch zwischen psychiatrischer Arbeit und polizeilichem Handeln. Eine enge Zusammenarbeit und ein lebendiger Austausch zwischen Polizei und Psychiatrie sind von entscheidender Bedeutung, um Menschen in Krisensituationen angemessen zu unterstützen und mögliche Risiken zu minimieren. Durch ein besseres Verständnis der jeweiligen Arbeitsfelder können gemeinsam effektivere Strategien entwickelt werden.

Bei einem Rundgang über unser Klinikgelände konnten die Polizistinnen und Polizisten zwei ausgewählte Stationen kennenlernen und sich ein Bild von unserem breiten Aufgabenspektrum machen.