Haldensleben. Einmal im Jahr stehen in der Stadt Haldensleben Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt, die ihre Freizeit in den Dienst der Gemeinschaft stellen. So auch Jutta Rosenbach, die für ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Patientenfürsprecherin am AMEOS Klinikum Haldensleben zur „Heldin des Alltags“ ausgezeichnet wurde.
Patientenfürsprecherinnen und Patientenfürsprecher sind eine wichtige Kommunikationsschnittstelle zwischen Patientinnen und Patienten und dem Klinikum. Sie stehen als unabhängige Ansprechpartner für Belange, Wünsche und Anregungen sowie Kritik zur Verfügung und werden vor allem für ihr „offenes Ohr“ geschätzt.
„Die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind ein wichtiger Baustein zur Qualitätssicherung und Serviceoptimierung im AMEOS Klinikum Haldensleben“, so Krankenhausdirektor Paul Beilke. „Wir freuen uns daher sehr, dass Frau Rosenbach diese Auszeichnung bekommen hat und bedanken uns für ihr langjähriges Engagement.“
Jeden ersten Mittwoch im Monat freuen sich unsere Patientenfürsprecherinnen und -fürsprecher, in der Zeit von 09 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer: +49 (0)3904 475 160, behilflich zu sein.
Mehr zu unseren Patientenfürsprechern erfahren Sie hier.