11.10.2019  | AMEOS Klinikum Osnabrück

Führungswechsel im AMEOS Klinikum Osnabrück

Mit Wirkung zum 1. Oktober wird Frau Jana Fischer zur Krankenhausdirektorin im AMEOS Klinikum Osnabrück ernannt. Herr Ralph Ehring, bisheriger Krankenhausdirektor, wechselt innerhalb der AMEOS Gruppe als Krankenhausdirektor an die AMEOS Klinika in Bremerhaven und Geestland.

„Ich wünsche Frau Fischer für die neue Aufgabe viel Erfolg. Gleichzeitig freue mich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Herrn Ehring an unseren Einrichtungen in Bremerhaven und Geestland “, so COO Michael Dieckmann. „Herr Ehring hat in den vergangenen drei Jahren im AMEOS Klinikum Osnabrück hervorragende Arbeit geleistet und ein solides Fundament für die stetige Weiterentwicklung der psychiatrischen Facheinrichtung geschaffen“, so Dieckmann weiter.

„Ich danke Herrn Dieckmann für das in meine Person und Fähigkeiten gesetzte Vertrauen“, so Jana Fischer. „Bereits in meiner Tätigkeit als Assistentin des Krankenhausdirektors habe ich die Mitarbeitenden und deren Expertise kennen- und schätzen gelernt. Ich freue mich sehr auf meinen Einsatz im AMEOS Klinikum Osnabrück. Gemeinsam mit allen Mitarbeitenden und den Kollegen der Krankenhausleitung möchte ich den Standort erfolgreich weiterentwickeln.“

Jana Fischer studierte an der Hochschule Osnabrück im Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre im Gesundheitswesen und schloss ihr Studium erfolgreich mit einem Masterabschluss der Gesundheitsökonomie an der Universität Bayreuth ab. Nach Eintritt in die AMEOS Gruppe durchlief sie das standortübergreifende AMEOS Trainee Programm. Ihre erste Station führte in die Region AMEOS Nord nach Neustadt/Holstein, wo sie die differenzierten Prozesse und Aufgabenbereiche kennenlernte. Im Anschluss daran folgte ihr Einsatz in der Finanzabteilung der AMEOS Zentrale in Zürich. Das AMEOS Klinikum Osnabrück lernte Jana Fischer als Assistentin des Krankenhausdirektors Ralph Ehring bereits in ihrem letzten Traineejahr kennen. Seit März 2019 war sie als Stellvertretende Krankenhausdirektorin der AMEOS Klinika Bremerhaven und Geestland tätig.