21.12.2017  | AMEOS Eingliederung Gut Neuhof Petershagen

Grillen zum Winterbeginn

Kurz vor dem kalendarischen Winteranfang veranstaltete das Team um Einrichtungsdirektorin Monika Ziemek ein Wintergrillen für die Bewohner der AMEOS Eingliederungseinrichtung Gut Neuhof Petershagen. Vor allem weil der Winter momentan noch in Skandinavien weilt und die ganz dicken Wintersachen deshalb im Kleiderschrank bleiben konnten, war das kurzfristig angesetzte Wintergrillen ein voller Erfolg.

Für das stilvolle Ambiente in der Dunkelheit sorgten große Feuerschalen, an denen es sich gut aufwärmen ließ. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt: Alkoholfreier Punsch und leckere Würstchen zum sattessen sorgten für eine heimelig-warme Atmosphäre.

Als Ideengeber des Wintergrillens fungierte Petra Schonhofen: Gemeinsam mit den Mitarbeitenden sowie den Ergotherapeuten der Praxis Treichel stellte sie eine sehr gelungene Veranstaltung auf die Beine, die sicherlich im nächsten Jahr wiederholt werden wird. Aus Sicht der Bewohner von Gut Neuhof kann der nächste Winter also nach Belieben kommen, wenn er einem denn so schmackhaft gemacht wird.