30.09.2015  | AMEOS Klinikum Hildesheim

Dr. Lars Timm ist neuer Regionalgeschäftsführer der Region AMEOS West

Dr. Lars Timm, Krankenhausdirektor der AMEOS Klinika Bremerhaven und Geestland, hat zum 25. September die Funktion des Regionalgeschäftsführers übernommen. Er folgt auf Hans-Werner Kuska, der sich entschieden hat, die AMEOS Gruppe zu verlassen.

„Ich freue mich, dass wir mit Dr. Lars Timm einen Nachfolger haben, der unser Unternehmen ausgezeichnet kennt. Aufgrund seines exzellenten medizinischen und kaufmännischen Fachwissens besitzt er die besten Voraussetzungen, um die Region AMEOS West weiterzuentwickeln. Herrn Hans-Werner Kuska danke ich für sein Engagement und wünsche ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.“, so AMEOS Vorstand Michael Dieckmann.

Nachdem Dr. Lars Timm als Rettungssanitäter erste Erfahrungen im Gesundheitswesen machte, studierte er Krankenhaus-Management in Flensburg. Dann wurde der gebürtige Itzehoer Verwaltungsdirektor der Kliniken des Kreises Pinneberg. Nach weiteren beruflichen Stationen bei der Sana Kliniken AG startete er 2014 in der AMEOS Gruppe. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und danke dem Vorstand für das Vertrauen. Die Region AMEOS West hat enorme Wachstumspotentiale, die ich mit allen Mitarbeitenden weiterentwickeln möchte. Gemeinsam werden wir die medizinische Leistungsfähigkeit unserer Einrichtungen stärken und uns stetig für die Verbesserung des Patientenwohls einsetzen“, so Dr. Lars Timm.

Kontakt

AMEOS West
Gerald Baehnisch
Regionalleiter Kommunikation
Goslarsche Landstr. 60
31135 Hildesheim
Tel.: +49 5121 103 2039
E-Mail: gbae.verw@west.ameos.de