30.07.2021  | AMEOS Institut West - Hildesheim

13 Absolvent*innen feiern ihr Examen

13 Absolvent*innen der Ausbildung zum*zur Gesundheits- und Krankenpfleger*in erhielten bei der Examensfeier im AMEOS Institut West in Hildesheim ihr Abschlusszeugnis und somit ihr persönliches Ticket zum Start als Pflegeheld*in. Mit Blumen und Abschiedsreden wurden die Zeugnisse den stolzen Absolvent*innen überreicht und gemeinsam das große Ereignis gefeiert.

In den vergangenen drei Jahren wurde gemeinsam gelacht, geweint, gelernt und mitgefiebert. Der Ausbildungskurs 2018 hat den besonderen Herausforderungen der Corona-Pandemie standgehalten und ist zu einer Gemeinschaft herangewachsen. „Wir freuen uns sehr, dass wir heute unseren Absolvent*innen ihre verdienten Zeugnisse überreichen können und diesen besonderen Tag auch gemeinsam feiern können“, sagt Katharina Rohdenburg, Schulleiterin des AMEOS Instituts West in Hildesheim.

Elf von ihnen bleiben den AMEOS Klinika Hildesheim und Alfeld erhalten und unterstützen auch zukünftig die Pflegeteams vor Ort. Wir wünschen allen Absolvent*innen einen erfolgreichen und spannenden Start in das Berufsleben.