27.01.2021  | AMEOS Gruppe

AMEOS ist und bleibt eigenständig

In einigen Medien geistern aktuell mal wieder Gerüchte über die Zukunft von AMEOS herum. Ganz deutlich: Die Gerüchte sind falsch. Wir sind und bleiben eigenständig!

Die AMEOS Gruppe ist mittlerweile der viertgrösste private Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Seit Gründung im Jahr 2002 verzeichnet AMEOS ein stetiges Wachstum. So sind wir im letzten Jahr durch die Aufnahme der Krankenhäuser in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, und des Spitals Einsiedeln im Kanton Schwyz erneut grösser geworden. Für solche Aufnahmen in die AMEOS Gruppe bedarf es jeweils einer klugen Finanzierung, da der Staat leider schon seit vielen Jahren seiner Finanzierungspflicht für die Krankenhäuser nicht mehr nachkommt.

Da die AMEOS Gruppe sich auch zukünftig erweitern möchte, führen wir regelmässig Refinanzierungen durch. In der Vergangenheit schloss AMEOS schon viele Male erfolgreich solche Refinanzierungsprojekte ab.