Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer des Alfelder Krankenhauses e.V. – kurz Förderverein – wurde im Jahre 1996 von engagierten Bürger*innen ins Leben gerufen.

Der Verein unterstützt Patient*innen und Mitarbeitende des AMEOS Klinikums, indem er sinnvolle Maßnahmen fördert und Anschaffungen finanziert, die außerhalb des normalen Krankenhausetats liegen. Die angeschafften Dinge bleiben im Eigentum des Vereins.

Im Jahr 2011 wurde gemeinsam mit dem AMEOS Klinikum die Patienten-Akademie Alfeld gegründet, deren regelmäßige Vorträge und Veranstaltungen über medizinische Themen seitens der Bevölkerung mit großem Interesse angenommen werden. Der Förderverein versteht sich als aktives Bindeglied zwischen der Bevölkerung, dem Pflegepersonal, der Ärzteschaft und den Mitarbeitenden des Krankenhauses.

Zur Internetpräsenz des Fördervereins gelangen Sie hier: www.foerderverein-alfelder-krankenhaus.de